Brustentzündung?

Hallo,

ich nehme seit Montag Abend 1.7. Abstilltabletten Bromocriptin jeweils halbe morgens und abends. Hab vorher 10 Monate lang abgepumpt und hab schon auf ca. 500 ml täglich reduziert. Sollte ab Einnahme nicht mehr pumpen sondern nur ausstreichen. Naja hab ich gemacht aber Mittwoch war es so schlimm, dass ich doch gepumpt habe. Eine Brust war unter der Achsel verhärtet sodass ich richtig gedrückt habe. Seit dem hab ich Rötungen dort und Schmerzen. Als wären da blaue Flecken. Hab auch gekühlt aber bringt nix. Ich habe dort jetzt seitdem keine Verhärtungen und hab auch kein Fieber aber diese Rötung seit 3 Tagen... kann es nicht anfassen und mich nicht auf die Seite legen. Könnte es doch eine Brustentzündung sein?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo e.,
na auf jeden fall ist es ein Milchstau, der behandelt werden sollte damit eben keine Mastitis entsteht. Entweder die Hebamme befragen oder sich bei fehlender Besserung trotz Behandlung wie ausstreichen, Schmerzmittel, kühlen, Pfefferminztee...beim Gyn vorstellen. Alles Gute, fw