Verhütungspanne

Hallo. Ich bin Anne, 30 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern. Ich habe Sorge. Ich habe eine zykluslänge von ca. 28 Tagen. Meine letzte Blutung hatte ich vom 20.06-26.06. demnach müsste der Eisprung im zeitfenster vom 04.07-06.07. stattgefunden haben. Nun hatte ich am 07.07. geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Dabei ih das Gummi gerissen. Allerdings am Bündchen unten. Und laut ihm, war auch noch was im Hütchen. In aller Panik bin ich sofort zur Apotheke, habe mir die Pille danach geholt. Und sie auch gleich 30 Minuten nach dem Missgeschick eingenommen. Da ich aber absolut kein drittes Kind will und ich vor Sorge fast gestorben bin, habe ich mir am 08.07. also einen Tag nach dem Missgeschick, die kupferspirale danach einsetzen lassen. Ich hab wirklich Angst davor, nochmal schwanger zu sein. Aber könnte es doch passiert sein?

1

liebe a.,

ich denke nach all ihren Maßnahmen wie Pille danach und Cu IUD ist es fast unmöglich dass eine Schwangerschaft jetzt besteht. Wenn die Mens am erwarteten Tag ausbleibt würde ich trotzdem einen Test machen, zur Sicherheit, alles gute, fw

2

Vielen dank. Ich hoffe sehr, dass nichts passiert ist. Danke für die schnelle Antwort.