Eventuelle Eizellenreifestörung

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe vor ca 15 Monaten die Pille abgesetzt und bin direkt nach 3 Monaten schwanger geworden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen Eisprung immer an ZT 12-14. Leider endete diese SS in einer Fehlgeburt. Von diesem Zeitpunkt an, habe ich nun meinen Eisprung stets an ZT10, manchmal sogar an ZT9. Zudem habe ich am Ende seitdem immer eine Schmierblutung, was ich vor der FG nie hatte. Es wurde der Verdacht geäussert, das die Eizellen eventuell zu diesem frühen Eisprung noch nicht reif sein könnten.
Nun zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit ausser Clomifen, die Eizellen reifer heranwachsen zu lassen, bzw den Eisprung irgendwie ein bisschen nach hinten verschieben zu können ?

Viele Grüße,
Maria

1

hallo m.,

sie können clavella probieren, was den Zyklus etwas regulieren soll. ansonsten kann man die Eizellreifung nur indirekt mittels Hormongabe versuchen zu verbessern. Drücke die Daumen, fw