Gebärmutterhals 1,2 cm 26 SSW

    • (1) 15.08.19 - 20:29

      Liebe Frau Weigert,
      ich bin in der 26 Ssw mit Zwillingen schwanger und letzte Woche mit einem Gebärmutterhals von 1,2 cm mit Trichterbildung, Mumu weich aber geschlossen ins Krankenhaus gekommen. Lungenreife habe ich bekommen. Jetzt soll ich am Montag wenn alles unverändert ist nach Hause. Für eine Cerclage wäre es angeblich zu spät von der Woche?
      Was halten Sie von dem allem? Vor allem wie verhalte ich mich richtig, denn angeblich brauche ich nicht nur zu liegen.
      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      • (2) 19.08.19 - 19:42

        hallo mai,

        wie sich sich verhalten sollen und was erlaubt ist müssen sie konkret mit ihren Ärzten absprechen. In dieser SSWoche ist aber Ruhe angesagt und auch zeitnahe Kontrollen. Eine Cerclage wird kontrovers diskutiert. Wichtig ist dass sie keine wehen haben und die Länge stabil bleibt. GGF ist es sinnvoll ein Pessar einzulegen zur Stabilisierung, drücke die Daumen, fw

Top Diskussionen anzeigen