Sehr leichte Blutung - Periode?

    • (1) 16.08.19 - 07:59
      Flu5e

      Hallo Frau Dr. Weigert,

      Mein Mann und ich versuchen wieder Schwanger zu werden! Meine Zyklen sind von je her unregelmäßig. 27-32 Tage + - ...
      Bis zum 14.08 waren meine Tests negativ.

      Am 14.08 hab ich dann durch Zufall eine super leichte super rosa Blutung entdeckt...so wirklich "raus"-in den Slip schaffte es die Blutung nicht und war dann am Abend auch schon so gut wie weg und vergessen.
      Am 15.08 morgens war dann die Enttäuschung groß...ugh...da ist die Periode ja doch....wie sich im Laufe des Tages aber rausstellte...ging wahrscheinlich diese super leichte und super rosa Blutung über Nacht minimal weiter und das Blut, was es ja nicht raus schaffte geronn quasi an Ort und Stelle. Über den Tag das gleiche Bild wie am Vortag...
      Heute morgen am 16.08 das verlief es wie gestern Morgen....und jetzt ist es wieder so leicht und so wenig, dass es nicht erwähnenswert ist.

      Den Titel Periode verdient sich diese Blutung zumindest mit Nichten!

      Ich bin wirklich ratlos! Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich im Dezember 18 eine Ausschabung nach einem MA hatte und von März bis Anfang Juli die Pille genommen habe (eine normale Periode habe ich danach abgewartet). Das wäre also meine erste Blutung nach der normal starken Abbruchblutung.

      Die eigentliche Frage ist nun:
      1. Kann das die Einnistungsblutung noch sein? Wenn der Eisprung ggf zwischen 27.07 und 02.08 stattgefunden hat?

      2. Könnte sich der Eisprung derart verschoben haben, dass er erst am ~09.08 Stattgefunden hat und das dann jetzt die Einnistungsblutung ist?!

      3. Oder ist es einfach wegen des Absetzens der Pille eine merkwürdige Blutung!?

      Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort und bedanke mich schonmal herzlich für Ihre Mühe und die Zeit, die Sie hier investieren!

      Viele Grüße
      Flu5e

      PS: Schönes Wochenende!

      • (2) 19.08.19 - 10:04

        So also die Blutung ist nun seit Sonntag doch einer Periode würdig geworden. :(
        Schade. Dann auf in den nächsten Übungszyklus!

        Danke Frau Dr.

        Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen