AMH testen lassen?

    • (1) 21.08.19 - 12:35

      Hallo,

      Ich überlege mein Anti-Müller-Hormon testen zu lassen.

      Ich bin 33 und hab in den letzten 3 Jahren zwei Kinder bekommen. Gerne hätte ich nochmal ein 3. Kind, was im Moment aber leider nicht geht... Nun möchte ich wissen, wie lang ich mir noch Zeit damit lassen kann.

      Wie zuverlässig ist die Aussage? Was halten Sie persönlich von einer solchen Maßnahme? Und was kostet das?

      Grüße und Danke schon mal im Voraus.🌼🌌

      • hallo f,
        ich halte davon fast nichts da der AMH wert allein starten Schwankungen im Abnahmezeitpunkt unterliegt...auch Medikamente können den Spiegel beeinflussen. Zudem ist es sinnvoll dazu, um irgendeine Aussage machen zu können, noch FSH abzunehmen...Der Wert kann ihnen leider nicht sagen wie lange sie sich noch zeit lassen können... Laborkosten je nach Labor unterschiedlich. grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen