Schwanger als Röntgenassistentin

Hallo,
und zwar hab ich folgende Frage:
Mein Partner und ich fühlen uns jetzt soweit ein Kind zu bekommen und arbeiten auch fleißig daran 😉
Ich arbeite im Röntgen (CT, MRT, Angiographie, Mammographie).
Jetzt zu meiner Frage.: sollte ich meinen Chef sofort nachdem ich weiß, dass ich schwanger bin Bescheid geben. Oder besser etwas abwarten? Wie haben es andere in diesem Beruf gemacht?
In unserem Krankenhaus darf man als schwangere nur im CT arbeiten.
Liebe Grüße

hallo l.,
aus beruflicher Sicht würde ich wenn pos getestet zeitnah Bescheid geben ( um den Arbeitsplatz für eine schwangere anzupassen...dazu gibt es eine gesetzliche Anforderung für ihren Arbeitgeber) , jedoch haben sie damit natürlich das Risiko dass wenn eine Frühabort passiert es leider schon Personen wissen und das sie das dann zusätzlich belastet...Entscheiden müssen sie selbst.. Alles Gute, fw