Pilzinfektion

    • (1) 23.08.19 - 15:39
      ltk

      Hallo Frau Dr. Wegert,

      Ich bin in der 14. SSW und habe wieder die Symptome einer Pilzinfektion. Ca in der 7 SSW habe ich schonmal aufgrund derselben Symptome die Kadefungin Kombipackung verschrieben bekommen, was auch gut geholfen hat. Jetzt ist mein FA aber im Urlaub. Kann ich mir, da ich es ohnehin vor ein paar Wochen schonmal verschrieben bekommen habe, es selbst ohne Bedenken aus der Apotheke holen und anwenden? Oder muss ich zwingend jedesmal bei denselben Symptomen zum Arzt?

      Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

      • (2) 26.08.19 - 14:34

        hallo l,
        wenn die Symptome gleichen können sie sich aus der Apotheke das gleiche Med wieder holen. Würde trotzdem beim nächsten gyn Termin nochmal den Fluor kontrollieren lassen. In der Schwangerschaft immer ratsam...Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen