Schon immer Schmierblutung vor Periode

    • (1) 28.08.19 - 19:48

      Guten Abend,
      seit ich mich erinnere beginnt meine Mens mit leichten Schmierblutungen. Für mich immer ein sicheres Anzeichen, dass die Periode in ein paar Tagen kommt. Jetzt, wo der Kinderwunsch da ist, habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass das wohl so nicht normal ist. Mein Zyklus ist regelmäßig ca. 26 Tage lang, mein Eisprung kommt regelmäßig zwischen Tag 12-15. Doch immer genau eine Woche später verfärbt sich mein Zervixschleim leicht bräunlich. Das dauert ein paar Tage, bis die Periode beginnt. Ich habe auch Gelbkörperschwäche getippt. An Tag 18 wurde getestet. Alles in Ordnung... Aber meine Eizelle kommt ja gar nicht zur Einnistung, wenn sich die Gebärmutter schon ablöst, bevor sie überhaupt ankommt :( Was kann man dagegen machen, worin könnte die Ursache liegen? Ich bin schon immer am Heulen, wenn ich nur eine minimale Verfärbung erkenne. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

      • hallo c,

        ich würde trotzdem mal ab ES Progesteron 200mg vaginal probieren. Schauen sie ob damit die 2. ZH stabilisiert wird. Wenn ja ist das ein sicherer Beweis dass ggf doch eine kleine Gelbkörperschwäche vorliegt. Ein Progesteronwert kann schwanken. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen