Einnahme Darmflora Plus in der Schwangerschaft

    • (1) 17.09.19 - 06:33

      Guten Morgen,

      ich bin aktuell in der 9. Woche schwanger und habe bereits einen Blähbauch.
      Da ich in den vergangenen Jahren viel Probleme mit der Verdauung hatte, habe ich ein bis zwei mal im Jahr Tabletten zum Aufbau der Darmflora genommen.
      Generell war es Mutaflor und ich habe derzeit noch Darmflora plus Select Kapseln daheim.
      In der Packungsbeilage steht leider nichts bezüglich der Einnahme in der Schwangerschaft drin.

      Daher meine Frage, ob ich die Kapseln auch in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen darf?

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

      • (2) 18.09.19 - 13:18

        hallo mecky,

        da müssen sie nochmals auf die packungsbeilage schauen oder beim Hersteller sich erkundigen. ggf gibt es Zusatzstoffe die eine rolle spielen. ich kenne das Präparat nicht. man sagt allerdings bei schwangeren und Chron. kranken menschen oder unter Chemotherapie sind solche Präparate vor jedem Einsatz auf Notwendigkeit zu überdenken da ggf durch die aktiven darmbakterien auch Entzündungen Infektionen begünstigt werden könnten theoretisch...grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen