Extreme Zunahme aufhalten

    • (1) 17.09.19 - 08:08
      Nicht noch mehr

      Hallo Frau Weigert,

      Ich bin aktuell in der 16.SSW und stark übergewichtig (1,80m - 126kg). Musste die ersten 14 Wochen der Schwangerschaft Kortison nehmen und habe dadurch 8kg zugenommen. Nachdem ich das Kortison absetzen durfte, wollte ich die Kilo wieder abnehmen und habe von meiner Gynäkologin dafür auch grünes Licht bekommen, doch egal was ich jetzt mache ich nehme einfach weiter zu (von gestern auf heute 800g und dabei habe ich gestern nur 1500kcal gegessen). Bin total verzweifelt und weiß gar nicht was ich jetzt machen soll, ich habe Angst, dass mein Gewicht noch weiter nach oben geht, obwohl ich mich gesund und kalorienarm ernähre.

      • hallo,
        das ist ggf hormonell getriggert bei ihnen. es wird schwer das unter einer Schwangerschaft zu beeinflussen. ggf stellen sie sich begleitend in einem adipositaszentrum oder bei einer ernährungstherapie vor um trotzdem alles wichtige für die Entwicklung des Kindes zu haben. grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen