Eisprung ohne Östrogenanstieg möglich?

    • (1) 17.09.19 - 13:52

      Sehr geehrte Frau Dr.!
      Mein Clearblue Fertilitätsmonitor zeigtest seit 2-3 Monaten keinen Östrogenanstieg mehr vor dem LH Anstieg an. Er springt also direkt von niedrig auf Max ohne hoch dazwischen. Ich wüßte darum gerne ob man überhaupt einen Eisprung haben kann wenn kein Östrogenanstieg erfolgt??Auch wenn mir die Ovulationstest den normalen Eisprung anzeigen. Ich habe mir dann noch zusätzlich den lilanen digitalen gekauft der ja auch den Östrogenanstieg zeigen soll mit nem blinkenden Smiley. Aber auch der springt nur sofort immer von einem leeren Kreis zum stehenden, also genauso kein Östrogenanstieg. Da ich schon 36 bin hab ich Angst schon in die Wechseljahre zu kommen.
      Leide leider unter Endometriose. Vielen Dank
      Mit freundlichen Grüßen
      Ch.one

      • (2) 18.09.19 - 13:28

        hallo,
        wie die Monitorsysteme das Östrogen ggf den Anstieg anzeigen weiß ich nicht. aber gibt es Zweifel daran wäre eine Blutentnahme in der 1. ZH sinnvoll sowie nach dem ES um zu sehen wie die eigentlichen werte sind im Zyklus und ob alles normal verlaufen ist. Von den Monitorsystemen auf frühe Wechseljahre zu schließen ist nicht sinnvoll. Besprechen sie das mit ihrem gyn, grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen