Besenreiser am Oberschenkel jucken & sehen aus wie ein einziger blauer Fleck

    • (1) 17.09.19 - 14:11
      lieberanonymfragen

      Sehr geehrte Frau Weigert,

      ich bin nun in der 30. SSW und habe vor ein paar Wochen am linken Oberschenkel Besenreiser bekommen - sieht aus wie ein großer blauer Fleck.
      Ich habe Kompressionsstrümpfe, die ich aber nicht tragen kann, da dass gummierte Ende der Strümpfe genau auf den blauen Fleck drückt.
      1. Was kann ich tun, damit es nicht noch schlimmer wird (Cremes, Apfelessig, etc.)?
      2. Die Stelle juckt auch sehr - was kann ich gegen den Juckreiz machen?

      Vielen Dank vorab und LG

      P.s.: Bei meinem letzten FA-Besuch hat mich die Ärztin nur erschrocken gefragt, was ich denn am Bein gemacht habe & als ich dann antwortete, dass dies aus den Besenreisern wurde, meinte sie nur, ich solle Kompressionsstrümpfe tragen...i.d. Hektik habe ich ihr nicht gesagt, dass die drücken und der Fleck stark juckt...

      • hallo,
        das kann ich ihnen leider nicht sagen. Der zuständige Facharzt zur Klärung wäre der Dermatologe und Phlebologe. Strümpfe tragen ist wirklich gut, ggf gibt es bei ihnen eine oberflächliche Gefäßentzündung, grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen