Blutungen außerhalb der Regel

    • (1) 19.09.19 - 13:26
      Frau2401

      Hallo,
      Ich hab im Dezember 2018 die Pille abgesetzt. Ich krieg immer meine Periode aber ich habe des Öfteren auch mitten im Zyklus merkwürdige Blutungen mit Gewebeabgang. Der Frauenarzt meinte entweder ich nehme wieder die Pille oder warte ab ob sich das von alleine beruhigt. Nun sind es schon 10 Monate und es hat sich nichts gebessert. Ich frage mich was könnte hinter diesen Blutungen stecken? Und was kann man tun damit es besser wird?
      Lg

      • (2) 19.09.19 - 17:57

        hallo,
        was das konkret sein kann sieht man ggf mit einer laborbestimmung von den Hormonen während des Zyklus. Man sollte auch im US zunächst eine zu stark aufgebaute Schleimhaut oder Polypen/ Myome ect ausschließen. Davon hängt natürlich auch die Therapie dann ab. alles gute, fw

Top Diskussionen anzeigen