Duphaston für Kinderwunsch

    • (1) 24.09.19 - 10:47

      Guten Tag,

      habe von meiner FA Duphaston verschrieben bekommen wegen Gelbkörperschwäche die ich von ZT 15 bis ZT 24 einnehmen soll jeweils eine morgens und eine abends...
      Ich bin derzeit etwas verunsichert da man immer wieder hört das wenn man sie abssetzt am ZT 24 es dann ein paar Tage später zu einer Abbruchsblutung kommt.. wenn ich jedoch schwanger wäre bekomm ich dann trotzdem die Blutung? Sollte man die Tabletten dann nicht weiter nehmen um eine Fehlgeburt zu vermeiden? #zitter

      Danke und Liebe grüße

      Richi F

      • (2) 24.09.19 - 13:52

        hallo,
        die Frage ist doch ob sie schwanger werden wollen oder nur eine Zyklusregulation stattfinden soll. Bei Kiwu sollte man dann bei pos SS test die Tbl. weiternehmen ( Utrogest is das die elegantere Methode), sonst absetzen. Vielleicht nochmal mit ihrem Arzt besprechen...?!grüße, fw

        • (3) 24.09.19 - 14:41

          Danke für die schnelle beantwortung :)

          Eine Schwangerschaft wäre mein Ziel.. bin jetzt im 6 ÜZ.. das ist mein 1 ÜZ mit den Tabletten.. in der Packungbeilage steht ja auch das man sie im Falle einer Schwangerschaft weiternehmen soll ..

          LG

Top Diskussionen anzeigen