Schwanger werden nach Fehlgeburt

    • (1) 25.09.19 - 15:59

      Hallo liebes urbia Team,

      Ich bin 30 Jahre und mein Partner 34 und wir haben einen Kiwu.
      Mitte Februar 19 dürften wir einen positiven SS Test in den Händen halten. In der 7ten SSW haben wir den Herzschlag gesehen. Leider ist bei dem Termin in Der 11 SSW Woche kein Herzschal mehr zu sehen gewesen. Das war Ende März. Anfang April war die Ausscharbung. Werte der Gewebeanalyse unauffällig.
      Zwei Wochen später hatte ich eine Nachuntersuchung beim FA. Hier wurde lediglich ein Ultraschall gemacht und es war wohl alles draußen und sah soweit gut aus.
      Nun sind einige Zyklen vergangen und wir haben im August pausiert und seither versuchen wir es wieder. Beim ersten Mal hat es sehr schnell (2Monate) geklappt ohne Ovus etc.
      Nun sind 5 Monate um und leider durften wir noch keinen positiven Test in den Händen halten. Diese Woche war ich dann mal wieder beim FA obwohl sie damals zu mir sagte, dass wir uns erst wieder mit positiven Neuigkeiten sehen.

      Sie hat einen Abstrich gemacht und gesagt es wird schon werden. Hat ja schonmal geklappt und wird auch wieder klappen. Schließlich lässt ein Zyklus von 28/29 Tagen darauf schließen, dass man gesund ist und auch einen Eisprung hat. Die Aussagen alle nur vom ins Gesicht gucken. Keine Untersuchungen. Ich sollte aber beim Hausarzt mal meine Schilddrüse angucken lassen.

      Irgendwie fühlt sich das komisch an nur diese Floskeln zu hören. Kein gutes Gefühl.
      Was würden Sie mir raten? Ab wann sollte man was tun?
      Kann man jetzt schon etwas tun?

      • hallo,
        ihr Arzt hat aber recht damit. sie haben stabile Zyklen, werden schwanger und auch aborte sind durchaus normal und passieren ohne bedrohliche Erkrankung dahinter. Die SD zu checken ist gut. Mehr kann man und brauch aktuell tatsächlich nicht tun. Es ist durchaus normal auch mehrere Monate intensiver Bemühungen nicht schwanger zu werden da es multiple Einflußfaktoren dafür gibt. alles gute, fw

Top Diskussionen anzeigen