8.ssw nur leere fruchthöhle zu sehen

    • (1) 07.10.19 - 11:25

      Sehr geehrte fr. Weigert,

      Ich habe ein Problem ich hoffe es ist gut zu verstehen was ich hier schreibe und ich hoffe das sie mir etwas dazu sagen können, denn meine ärztin hat nicht wirklich mit mir gesprochen.


      Und zwar bin ich mittlerweile in der 9.ssw und war in der 8.ssw zu meiner ersten Untersuchung bei meiner Frauenärztin (nach positivem Test und letzte Periode am 14.08.)

      Sie konnte allerdings nur eine leere fruchthöhle entdecken und meinte zu mir dort müsste man eigentlich noch etwas sehen.
      Sie sagte das es sein kann das ich doch noch früher schwanger bin als errechnet oder bei der Befruchtung etwas schief gelaufen ist und ich in 2 Wochen nochmal wieder kommen sollte (dann wäre ich in der 10.ssw).
      Mehr Informationen hab ich leider nich weder nen hcg wert noch eine Größe der fruchthöhle.

      Da dies meine erste Schwangerschaft ist bin ich total ratlos und habe auch keine Ahnung was normal oder nicht normal ist.

      Was ich sagen kann ist das ich bevor ich wusste das ich schwanger bin unterleibsschmerzen hatte so das is dachte das meine Periode kommen würde, schmerzen im unteren rücken hatte, ich war auch immer sehr müde und habe viel geschlafen und etwas empfindliche Brustwarzen hatte. Diese Symptome waren nach ca. Einer Woche aber wieder weg bis auf ganz leichte empfindlich brustwarzen ab und an und ein leichtes ziehen im unterleib.
      Blutungen hatte ich auch nie.

      Ich bin total ratlos und überlege mir noch eine 2. Meinung zu holen.

      Was sagen sie dazu?

      MfG mandy

      • hallo,
        grundlegend hat ihr Arzt damit Recht. In den ersten 12 SSW können wir die entstehende Schwangerschaft nur beobachten, aber nicht beeinflussen, somit auch nicht besser oder schlechter machen. Der US Befund passt nicht zur SSW, deswegen ist die Kontrolle in 1-2 Wo richtig. Woran das liegt und ob es nur damit zusammenhängt dass ggf die SS viel jünger ist als errechnet wissen wir ja auch nicht. Blutwerte einzeln helfen dabei nicht immer, nur ggf wenn man auch in der 2. Untersuchung unsicher ist was man sieht. Bitte Geduld haben, drücke die daumen, fw

Top Diskussionen anzeigen