An welchen Tagen Fruchtbar

Hallo,

ich wollte Wissen ob dass, so stimmt wie mein Alter Frauenarzt sich geäußert hat. Wenn man schwanger werden möchte nach der letzter Tag der Periode 10,11 Tage ist man befruchtbar?
Ich stille und meine erste Periode war am 27.08.2019 und die zweite Periode kam am 05.10.19. An welchen Tage wäre ich fruchtbar?

Liebe Grüsse Inna

1

hallo,
das sicher vorhersagen kann man nur an einem ganz stabilem Zyklus über mehrere Monate. d.h. bei einem 28 tage Zyklus sind sie ca vom 12-15 ZT fruchtbar. In ihrem Fall kann man das unter dem stillen nicht per Kalender bestimmen, da die Blutung variiert. Sehr viel genauer sind die Ovulationstests die sie zur Bestimmung ebenfalls nutzen könnten, grüße, fw

2

Wenn aber meine Zykluslänge stabil bleibt. 29 Tagen kann ich ja schwanger werden? Können sie mir bitte sagen wie lange die Spermien überleben und wie wie viel Tagen sollte man vorher Geschlechtsverkehr haben. Meine Freundin meinte sollte auch Temperatur messen und aufschreiben.
Wenn ich den Ovulationstest teste ist doch zu spät wenn ich an einen Smiley Tag Geschlechtsverkehr habe.

Lg Inna

3

hallo, bei einem 29 tage Zyklus können sie genauso mit den tests ab dem 12/13 ZT eine Ovulation anzeigen lassen. Spermien überleben 6 tage und GV sollte man vor dem ES haben, VG fw