Tiefsitzende Plazenta

Hallo, bei der Kontrolle beim FA hatte sie mir bestätigt dass ich eine weiterhin tiefsitzende Plazenta habe diese seit dem letzten Termin nicht nach oben gegangen ist sondern gleich geblieben ist der Abstand liegt bei 1,4 cm
Bin in der 33. ssw
ich sollte mich eher auf einen Kaiserschnitt einstellen denn die Chancen aus Erfahrungen sind eher gering dass diese noch nach oben geht
Konnte diese in 2 Wochen noch nach oben gehen oder deutet dies wirklich eher auf einen Kaiserschnitt hin ?
Lg

1

hallo,
das kommt tatsächlich auf das Bild im US an. Ich rate sich in der Geburtsklinik vorzustellen. Die Kollegen machen ebenfalls einen US und erläutern mit ihnen die Vorgehensweise sowie die Risiken des Geburtsvorgang oder alternativen. Wieviel mm oder cm die Plazenta ggf noch schwindet kann ich von hier aus nicht sagen, würde es aber auch nicht als pauschal Sectio einteilen. VG fw