Tsh Wert zu niedrig 8ssw

    • (1) 10.10.19 - 17:24
      Uhu12

      Hallo
      Ich habe folgendes Problem ich war vor paar Monaten beim Arzt um meine Schilddrüse einstellen zu lassen da war der Wert zu hoch 4.0 mit l thyroxin 75 daraufhin habe ich l thyroxin 100 bekommen dann war der Wert auf 0.3 daraufhin habe ich l thyroxin 88 bekommen jetzt bin ich in der 8 ssw und mein Wert ist unter 0.02 vieeel zu niedrig mein Arzt ist leider 2 Wochen im Urlaub soll ich die Dosis halbieren oder soll ich die Tabletten eine Zeit lang jetzt ganz weg lassen ???
      Schadet es dem Krümmel???
      Habe Angst das jetzt etwas passiert dadurch

      • (2) 14.10.19 - 15:19

        hallo u,
        ggf wenden sie sich an den Vertretungsarzt um das in Ruhe zu besprechen. dass der wert deutlich sinkt hängt mit den hormonellen Veränderungen in der frühschwangerschfat zusammen und normalisiert sich oft wieder nach der 12 SSW ohne dass man was tut, nennt sich transiente Hyperthyreose, ist nicht behandlungsbedürftig. eine Kontrolle nach 4 Wo sollte ausreichen. grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen