Schwaches Immunsystem

    • (1) 14.10.19 - 20:58

      Hallo,
      ich bin derzeit in der 23. SSW mit Kind Nr. 2 und seit ca. zwei Wochen habe ich das Gefühl, dass mein Immunsystem total zusammenbricht. Es fing an mit einem Hautausschlag im Gesicht (wahrscheinlich bakterielle, kenne ich von früher). Seit Samstag habe ich mir eine richtig dicke Erkältung zugezogen, das volle Programm, und heute Abend ist mir dann auch noch ein Fußpilz aufgefallen 🙈 ich kenne das weder aus meiner ersten Schwangerschaft noch aus der Zeit davor. Mein Immunsystem war immer top in Ordnung, ich war höchstens alle 5 Jahre mal krank und selbst einfache Erkältungen hatte ich nicht. Was kann ich tun, um mein Immunsystem zu unterstützen? Durch mein Kleinkind in der Trotzphase ist Ruhe im Moment eher selten gegeben. Ich esse gesund und trinke viel (hauptsächlich Wasser und Tee). Bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren, aber jetzt weiß ich gerade nicht weiter 😒
      Vielen Dank schon mal für Vorschläge.

Top Diskussionen anzeigen