27 ssw. Gewicht

    • (1) 19.10.19 - 20:15

      Guten Abend,

      ich mache mir etwas sorgen und zwar bin ich Ende der 27 ssw. und habe bis dato erst 2 kg zugenommen. Nun wurde eine Schwangerschaftsdiabetis festgestellt und dadurch kann ich so gut wie nur Gemüse und Salat essen wodurch ich von den 2 kg wieder 1 kg abgenommen habe.
      Ich bin mit 58 kg bei 1,60 gestartet also nicht übergewichtig oder sonst was.
      Mache mir so sorgen weil ich einfach nichts zunehme und habe Angst das es nicht gut für mein Baby ist. Mein Bauch wächst seit Wochen auch gar nicht weiter.
      Danke & LG

      • (2) 21.10.19 - 21:31

        hallo,
        das baby wird sich schon alles an Nahrung von ihnen holen was es braucht, erstmal keine sorge solange das Baby regulär wächst. Das sieht man in regelmäßigen US Kontrollen beim Gyn. Wenn sie dabei nicht zu nehmen ist das dann nicht so ein großes Problem. Auf Vitaminzufuhr achten, ggf zusätzlich Proteinshakes nehmen ( nach Arztabsprache) Eine Ernährungsberatung bzgl. des Diabestes wäre sinnvoll, sie können nämlich mehr als Salat essen ! VG fw

Top Diskussionen anzeigen