Sex während der periode

    • (1) 21.10.19 - 11:47
      Ich126754

      Guten morgen, ich habe am 06.10.19 spät abends meine periode bekommen. Die ging bis zum 10.10.19
      Ich habe immer einen Zyklus von 26 Tagen ungefähr. Am 10.10. Habe ich mit meinem Partner geschlafen. Am 17.10 und 18.10 waren meine ovulationstest positiv davor negativ. Meine Frage ich jetztkann ich von dem Sex 10.10. Schwanger werden? Meine app zeigt an das ich ab den 13.10 fruchtbar war. Könnte da was passiert sein oder ist der Zeitraum von Sex und positiven ovulationstest zu groß?

      • hallo ,
        grundlegend kann man immer dann schwanger werden wenn zb in der ersten zyklushälfte ungeschützter GV stattfindet und der ES innerhalb von 5-6 Tagen danach stattfindet. Spermien überleben solange. Alles theoretisch, aber ganz konkret kann das eben niemand sagen. Auch der ES kann sich ja mal verschieben.....! VG fw

        • Aber dann wäre doch der ovulationstest schon vorher positiv gewesen!? Und bei mir wären es ja 7-8 tage und ich hatte zudem noch meine Blutung als der Sex stattgefunden hat

          • es sind ja nur theoretische Rechenmodelle wie sie nunmal sind...mit einem Ovutest kann man es ggf besser eingrenzen. aber ganz definitiv sagen kann man es eben nicht. Deswegen gibt es ja soviel ungewollte Schwangerschaften trotz natürlicher Verhütung.....fw

Top Diskussionen anzeigen