Zika Virus Infektion

Hallo,

Mein Partner war 4 Wochen in Südamerika..wie wir später bemerkten leider in Zika Virus Gebieten. Ich bin in der 23. Woche schwanger und wir haben leider zu spät von diesem Virus erfahren :(
wir hatten nun öfters ungeschützen Sex 😞
Mein FA sagt, ein Bluttest ist nicht aussagekräftig. Und nun machen wir gar nichts..
Ich habe so angst, gibt es andere möglichkeiten? Kann ich irgendetwas machen?
wie wahrscheinlich ist es dass ich das Zika Virus nun habe?

hallo, sie und ihr Partner sollten nun unbedingt den Antikörperstatuts im Blut testen lassen und nach einer Karenzzeit nochmals. Sie können sich auch an ein Tropeninstitut oder Pränataldiagnostiker zur Beratung wenden. leider sind das wahrscheinlich aber selbst zu bezahlende Leistungen. Wenn eine Infektion stattgefunden hat muss das baby gut im US auf bestimmte Zeichen hin beobachtet werden. Eine Therapie gibt es leider nicht. Wahrscheinlichkeiten kann ihnen jemand sagen, VG fw