Pcos

    • (1) 31.10.19 - 19:53

      Guten Tag

      Ich bin 37 Jahre und haben vor gut 2 Jahren die Diagnose PCOS erhalten. Nachdem ich dann mich für Metformin entschieden haben wurde ich innerhalb von 3 Monaten schwanger. Nun wünschen wir uns ein 2. Kind. Wie lange darf man Metformin nehmen? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
      Was macht man wenn man PCOS hat und keine Kinder mehr wünscht? Was gibt es für Verhütungsmöglichkeiten

      • (2) 03.11.19 - 17:24

        hallo,
        bei PCO und Verhütungswunsch ist die Pille ( zb Östrogen/Dienogest) das Mittel der Wahl. Bei Kinderwunsch kann mit Metformin oder zb Letrozol ( off Label ) stimuliert werden. Man muss mit mehreren Zyklen rechnen bevor es erfolgreich wird. Aber das wird mit ihnen dann noch genau vorher besprochen, alles gute, fw

Top Diskussionen anzeigen