Schilddrüsenerkrankung

    • (1) 02.11.19 - 20:35

      Guten Abend , ich leide an Haschimoto. Ich bin in der 5ssw und habe erst nächste Woche Termin bei meiner Frauenärztin . Ab wann steigt der Bedarf an l tyhroxin ? Habe Angst vor einer Fehlgeburt. Schadet es jetzt schon dem Kind ?

      • hallo, nein sie schaden niemandem aktuell. Der Termin reicht absolut aus. Wenn sie bereits l thyroxin nehmen wird ggf der Wert dann angepasst, sonst gibt es erstmal eine TSH Untersuchung... keine sorge! fw

        • Ich habe in den letzten Tagen so komisches Herzrasen, und einen Puls von 110 zwischenzeitlich. Kann es davon kommen? Und ist das schädlich für den Fötus?

          • das kann sowohl von der schwangerschaft an sich kommen, das Blutvolumen ändert sich nämlich und auch die Pumpenforderung an das Herz. Aber natürlich kann eine Schilddrüsendysfunktion das ebenfalls hervorrufen. Besprechen sie auch das bitte mit ihrem Gyn, VG fw

Top Diskussionen anzeigen