Was sollte untersucht werden wenns nicht klappen will?

    • (1) 04.11.19 - 22:42

      Hallo, wir versuchen aktiv seit knapp 9 Monaten schwanger zu werden. Spermiogramm ist gut. Bei mir ist die zweite Zyklushälfte etwas zu kurz weshalb ich nun seit 4 Zyklen Utrogest einnehme. Bisher hat es aber immer noch nicht geklappt. Welch Test (Hormonhaushalt, Blut etc) sollte meine FÄ Ihrer Meinung nach machen, bisher wurde noch nichts getestet, meine FÄ meinte sie wüsste nicht worans liegt.

      Vielen Dank im Voraus.

      • (2) 05.11.19 - 13:01

        hallo, erstmal sollte man abwarten wie nun der Zyklus mit dem Progesteron wird, und natürlich testen ob es eine Ovulation gibt, was sie zu hause machen sollten. Dann kann die Schilddrüse oder der gerinnungstatus untersucht werden zb. aber das ist individuell zu sehen da jeder andere Vorerkrankungen mitbringt. Sie können mönchspfeffer oder clavella versuchen. kein Nikotin und Übergewicht reduzieren falls vorhanden, dann verbessert sich oft die Fertilität. VG fw

        • (3) 05.11.19 - 13:13

          Lieben Dank für die Antwort. Das ist es ja, Mönchspfeffer nehme ich schon seit 6 Monaten etwa. Bin nicht übergewichtig, rauche und trinke nicht. Schilddrüse ist ok. Ovulation findet statt, laut Tests und Temperaturkurve. Und meine FÄ meint, seit ich das Utrogest nehme sehen meine Zyklen super aus und sie würde nicht verstehen warums nicht klappt. Im Bekanntenkreis meinen halt viele dass bei denen der Hormonhaushalt gecheckt wurde oder Blutabnahme und bei mir halt bisher gar nichts, das ist was mich etwas beunruhigt.

          • (4) 07.11.19 - 11:16

            Hallo Liebes, ich habe mir das grade mal durchgelesen 😊 wir haben es auch 1,5 Jahre versucht und es wollte einfach nicht klappen... jeder sagt einem man soll ruhig bleiben. Aber wie? Wenn man doch nen Kinderwunsch hat kann man doch nicht ruhig bleiben 😂 ich kenne das zu gut...
            Ich sollte zum Eileiterdurchspülen ins Krankenhaus und hätte es dann nicht geklappt wäre ich in die Kinderwunschklinik gegangen... 4 Tage vor dem Krankenhausaufenthalt hatte ich den positiven Test in der Hand 😱 mittlerweile denke ich dass es wirklich geklappt hat weil ich jetzt eh nicht mehr damit gerechnet habe.
            Ich wünsche dir alles Glück der Welt 🍀

Top Diskussionen anzeigen