Pille Einnahme-Fehler, durchgenommen jetzt überfällig. Bin ich schwanger?

    • (1) 06.11.19 - 22:40

      Hallo....
      Ich bin ziemlich verunsichert und wende mich daher an Sie.
      Meine letzte “richtige“ Periode hätte ich am
      17.09. während meiner normalen Pillenpause. Ab dem 23.09 habe ich dann ganz gewöhnlich meine Pille genommen. Allerdings habe ich die Pille am 05.10 vergessen und am 06.10 die vergessene Pille viel zu spät natürlich nachgenommen....auch am 06.10 war ich eigentlich schon knapp 6 Stunden zu spät mit der Pille dran. ( nehme die Maxime und ich weiß 12 Stunden sind in Ordnung aber hatte ja bereits den Tag vorher die Pille vergessen deshalb vielleicht doch eine wichtige Info).
      Naja ich habe dann natürlich direkt Panik bekommen dass ich schwanger werden könnte. Mein Partner und ich setzten sozusagen naja zusätzlich zu der Pille auf die naja Coitus interruptus Methode....
      Allerdings kam es dann auch einmal irgendwann in den letzten 2-3 Wochen vor dass er naja zu spät war.

      Jedenfalls habe ich meine Pille dann durchgenommen wegen eines Urlaubes...ich weiß leider nicht mehr wann aber es müsste nur wenige Tage nach dem anfangen der neuen Pillenpackung gewesen sein, dass ich eine Blutung bekam, eher altes dunkles Blut nicht Viel stärker als sonst aber irgendwie länger als meine gewöhnliche Regel. Am 22.10 hatte ich dann auch einen SST zur Vorsicht gemacht, dieser war eindeutig negativ...

      Nun habe ich am Sonntag 03.11 (abends) die letzte Pille genommen.....ich hatte auch seit Sonntag irgendwie so leichte ausschließlich linksseitige Unterleibsschmerzen...
      Montag wurden sie stärker und gestern dachte ich jeden Moment bekomme ich meine Tage da ich wirklich relativ starke Schmerzen hatte. Ich hatte am Abend auch noch GV und normalerweise löst dieser dann spätestens meistens die Blutung aus....
      Normalerweise bekomme ich meistens schon knapp 24 Stunden nach der letzten Einnahme spätestens 48 Stunden danach meine Periode.
      Und ich habe sie jetzt (Mittwoch 06.11 abends) immernoch nicht!!!! Heute morgen hatte ich nach dem aufstehen starke Schmerzen und Kreislaufprobleme...ein paar stunden später war der Schmerz weg und mir geht es gut....also keine Schmerzen mehr und keinerlei Anzeichen auf die Periode....

      Ist es möglich dass ich schwanger bin? Wäre ein Test jetzt sinnvoll? Oder lieber noch warten? Würde dieser zu dem jetzigen Zeitpunkt zuverlässig sein?

      Danke und liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen