In welcher Schwangerschaftswoche bin ich genau?

    • (1) 08.11.19 - 13:44
      Himbeere402

      Guten Tag,

      ich habe eine Frage und zwar wüsste ich gerne, in welcher SSW ich bin. Vorgestern bekam ich das positive Ergebnis des Bluttests und gestern habe ich einen 25er Urintest gemacht, der es ebenfalls bestätigt hat.

      Man rechnet doch vom 1. Tag der letzten Periode bis zum aktuellen Tag? Demnach wäre ich heute am 08.11.19 bei 5+2 also in der 6. SSW oder?

      Meine letzte Mens begann am 03.10.19.

      Liebe Grüße

      • hallo, das ist völlig richtig so gerechnet...VG fw

        • Danke für Ihre Antwort. Es spielt doch dabei keine Rolle, das ich per IVF schwanger geworden bin oder? Ich bin etwas verwirrt, da unterschiedliche Schwangerschaftsrechner teilweise etwas anderes ergeben, als meine Rechnung auf dem Papier.

          Wissen Sie wieso es zu solchen Abweichungen kommt? Teilweise 4+4!?

          • Das kann in der Tat anders sein, hatten sie ja nicht erwähnt... dann zählt der Tag der Konzeption/ Befruchtung und wird in Die Rechnung einbezogen. Das müsste aber in dem Arztbrief der Kinderwunschklinik auch stehen, sowie der daraufhin ermittelte ET. Fw

                • So richtig weiß ich nun noch immer nicht, in welcher Woche ich genau bin. Meine letzte Mens hatte ich noch regulär am 03.10.19. meine Ärztin hatte es so geplant, das ich kurz danach mit den Hormonen beginne. Warum zählt man da denn nicht ab der letztens Mens?

Top Diskussionen anzeigen