Eisprung 11 Tage nach Absetzen der Minipille?

    • (1) 11.11.19 - 13:46

      Liebe Frau Doktor,

      nach der Geburt meines Sohnes habe ich 15 Monate die Minipille Tangolita genommen und Ende Oktober abgesetzt.

      Nun hatte ich gestern und heute Morgen einen positiven Ovulationstest - Clearbluetest mit Smiley. Zudem hatte ich seit vorgestern erst spinnbaren, dann wässrigen ZS und auch ein stärkeres Stechen im Unterleib - ev. Mittelschmerz?

      Kann es überhaupt sein, dass ich so schnell nach Absetzen der Pille einen Eisprung habe bzw. wann nach positivem Ovu-Test findet der Eisprung genau statt?

      Wir hatten vorgestern und gestern GV, kann das für eine Schwangerschaft gereicht haben bzw. wäre es sinnvoll, heute auch noch zu herzeln?

      Ich habe gerade vorhin nochmals einen Ovu-Test von Clearblue gemacht, dieser war jetzt aber wieder negativ. Also ES schon vorbei?

      Danke schon mal im Voraus.

      Liebe Grüße,

      Brini

      • Hallo, klar kann nach absetzen einer Pille rasch ein ES stattfinden. GV ist sinnvoll vor dem ES . Danach oft wirkungslos. Ab positivem Test ist in ca 24-48 h mit einem ES zu rechnen. Genauer sagt der Test das nicht voraus. VG fw

Top Diskussionen anzeigen