HCG - Bewertung.

    • (1) 12.11.19 - 17:28

      Guten Abend Frau Dr.,

      Ich bin gerade ziemlich durch den Wind und habe große Angst vor einer Eileiterschwangerschaft bzw einer nicht intakten Schwangerschaft.
      Mein Eisprung müsste am 25.10. gewesen sein.
      Ich hatte bis jetzt 3 Blutentnahmen.
      Mo. (04.11) = HCG 27 Progesteron: 24
      Do. (07.11.) = HCG 64
      Di. (12.11)= HCG 188

      Er steigt ja.. aber sehr spärlich.. ich habe Angst. Wie würden sie diese Werte beurteilen?
      Ich danke Ihnen von Herzen im Voraus.

      Viele liebe Grüße

      • Hallo, da es noch sehr sehr früh ist können die Werte durchaus richtig sein. Bitte abwarten . Es ist eigentlich unüblich so rasch nach dem ES überhaupt den HCG zu bestimmen da der Ihnen ja keinerlei sichere Aussage liefert aktuell. Eine tatsächliche ELSS erkennt man auch klinisch oder im US, selten an Laborwerten. Wenn überhaupt dann sollte der Progesteron wert mit bestimmt werden. VG fw

        • Vielen lieben Dank für Ihre Antwort !!
          Der Progesteronwert letzte Woche Montag war bei 24, das spricht wiederum gegen eine ELSS oder? Versuche gerade das Internet hoch und runter zu lesen.. ich habe so eine Angst!!

          • genau, der Progesteronwert ist ok und damit besteht aktuell kein Anhalt für ein Problem. Bitte versuchen sie sich nicht verrückt zu machen, das bringt wirklich nichts. Um so mehr sie online lesen um so verunsicherter werden sie leider...VG fw

Top Diskussionen anzeigen