Dopplerwert umbilicalis grenzwertig

    • (1) 13.11.19 - 14:21

      Hallo.

      Ich habe eine Frage. Heute bei der doppleruntersuchung wurde festgestellt das die umbilicalis grenzwertig bei 1,5 war.
      Lt Ärztin werden wir es nicht bis zum ET schaffen - bin derzeit 29+0.

      Kann sich dieser Wert wieder verbessern oder nur noch verschlechtern?
      Kann ich was zur Unterstützung tun?
      Ist es realistisch von mir zu hoffen, dass wir es bis zur 32/33ssw schaffen?

      Lg

      • (2) 14.11.19 - 09:21

        hallo, erstmal ist es entscheidend an welcher stelle die a. umbilicalis gemessen wurde im verlauf und ob die Erhöhung reproduzierbar ist oder andere verfälschende Ursachen vorliegen könnten. Dann würde ich natürlich auch alle anderen Dopplerwerte machen um das Gesamtrisiko für Komplikationen einzuschätzen und die Intervalle der kontrolluntersuchungen festzulegen. Zudem ist das CTG zu korrelieren. Das alles gehört in dieser frühen Woche in die Hand eines Pränataldiagnostikers/ Degum. Erst dann kann man ggf Vorhersagen machen...Alles gUte, fw

Top Diskussionen anzeigen