Keine Periode keinen Eisprung

    • (1) 13.11.19 - 23:14

      Hallo Frau Dr. Ich bin etwas durcheinander. Ich soll mit 31 jahren in den Wechseljahren sein lt. Meiner Fa. Ich habe noch nie einen regelmäßigen Zyklus gehabt mal 6 Monate nichts mal 1 Jahr nichts. Ich habe 3 Monate ovu Test gemacht kein Eisprung. Ich habe noch nie hormonell verhütet. Wenn ich meine Periode habe dann entweder 3 tropfen oder so doll das ich überhaupt nicht aufstehen kann bzw das Haus verlassen kann. Ich möchte gerne nachhelfen das ich meine Periode überhaupt bekomme würde da ovarifert probieren.. was hätten sie so für Tipps..
      Ich bin 1.83 gross und wiege 120 KG aber es kann nicht an Untergewicht liegen.

      • (2) 14.11.19 - 09:36

        hallo, aus ihren Informationen haben sie eine Eizellreifungsstörung und ein Hormonungleichgewicht aufgrund des Übergewichts! Es ist in Studien bewiesen dass bei einer Gewichtsreduktion um mind 5% die meisten Frauen wieder einen ES haben und zumindest unregelmäßig eine normale Blutung. Wenn nicht schon gemacht sollte bei ihnen auch die Schilddrüse und der Zuckerwert abgeklärt werden, oft gibt es da Zusammenhänge. Dann hilft eigentlich nur eine Pille zur zyklusregulation. VG fw

Top Diskussionen anzeigen