8.ssw schlimmer blähbauch

Guten Abend, ich bin nun in ssw 7+5.diese ist meine 2.ss.
Seit ein paar Tagen entwickelt sich im Laufe des Tages ein riesen schmerzender Blähbauch. Ich merke richtig wie hart der bauch wird und der darm sich bewegt und es blubbert. Der bauch wölbt sich richtig nach vorne und mein nabel drückt sich direkt nach aussen. Was kann ich hier tun? Ich sehen abends aus wie ense 5.monat. Ausserdem ziehen nach langem liegen abends meine Bänder echt schlimm. Da muss ich erstmal schauen wie ich mich am besten bewege. Vor 4 Jahren war irgendwie nichts von diesen Beschwerden da. Ich hätte gerne Linderung. Gibt es ideen? Danke und lg

1

Hallo , das kann durchaus im Zuge der Schwangerschaft entstehen, nichts blähendes essen, weite Kleidung, geregelter Stuhlgang ... man muss es ausprobieren, nichts krankhaftes... vg fw