Entwicklung Geschlecht ?

Hallo , ich habe eine Frage zur Entwicklung meines Babys . Mich würde Interessieren ab wann man wirklich ein Hodensack erkennen kann im Ultraschall. Oder ist er erst sehr deutlich wenn die Hoden runter gehen ? Lieben dank schon mal :)

1

hallo,

im Normalfall kann man bei guter Lage des Kindes auch schonmal in der ca 13/14 SSW ein Hodensack sehen, oft aber auch erst ab17 SSW das Geschlecht sicher erkennen. Kommt immer drauf an...vg fw

2

Vielen dank , man bekommt so viele Ultraschallbilder ...:) und bei einem welcher sehr sehr früh war 11w+4t ,war ein verdächtiger starker langer streifen zu sehen in 3D ... wie man so als Mama ist ,ist man sehr neugierig ... aber morgen erfahren wir was es wird :) da ich über 35 bin , haben wir ein praenatest gemacht und da wird auch das Geschlecht ermittelt . :)

So früh hat mich das halt sehr überrascht ... ich war ganz aus dem Häuschen.