Bitte um Hilfe đŸ™đŸŒ

Guten Tag,

Ich bin 23 und wir versuchen unser 1 Kind zu bekommen. Bis JĂ€nner habe ich den Gino Ring verwendet. Habe seit dem absetzten auch immer RegelmĂ€ĂŸig einen Zyklus von 28 Tagen gehabt. Doch jetzt bin ich schon beim ZT35 SStest negativ. Vorgestern hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt wo auch bis jetzt immer alles in Ordnung war doch auf einmal sagte er mir nach dem Ultraschall das ich meine Regel nicht mehr bekommen wĂŒrde und das ich nicht Schwanger werden kann er hat mir darauf hin Duphaston verschrieben und gemeint das ich auch Cordison nehmen muss um Schwanger zu werden. Ganz hab ich das alles nicht Verstanden und hab auch schon einen Termin am 12.12 bei einer neuen FrauenĂ€rztin.

Jedenfalls hab ich mich noch nicht getraut die Tabletten zu nehmen da bis jetzt ja immer alles mit meinem Zyklus gepasst hat und ich da nicht wirklich reinpfuschen möchte.

Gestern habe ich dann meine Ovus bekommen und aus neugierde einen am Abend gemacht der war Positiv darauf hin habe ich Heute morgen noch einen gemacht wieder das selbe woran kann das liegen meine Mens hab ich noch nicht und soll ich das Duphostan nehmen oder lieber noch warten ?

Vielen Dank im Voraus đŸ˜ŠđŸ™đŸŒ

1

hallo, naja ohne den Einfluss der hormonellen VerhĂŒtung haben sie zyklusstörungen, welcher Ursache auch immer....Das zu klĂ€ren obliegt ihrem Gyn. Ein guter schritt ist es die Blutung auszulösen oder auch den Zyklus tageweise hormonell zu unterstĂŒtzen. Ggf macht aber auch erstmal ein Hormonprofil sinn sofern die nĂ€chste Zyklen auch nicht reguliert sind. Also kann man in ruhe ( in ihrem Alter) mal 3 Monate warten und aufschreiben was der Zyklus so macht. Ob sie die Tabletten schon nehmen ist ihre eigene Entscheidung, VG fw