Gewicht und KU 29. Ssw

    • (1) 25.11.19 - 15:41

      Hallo,

      Woran kann es liegen das Baby in der 29. Woche (28+2) schon recht schwer (1.300 g) ist? Ich bin selber 1,60 cm klein, (mein Partner 1,80 cm) zierlich und habe bis jetzt nur 6 kg zugenommen.

      Zudem hat unser Baby schon einen recht großen Kopfumfang von 26.5 cm - sehen Sie das als problematisch? Wächst der Kopf im letzten Trimester nochmal sehr viel? Gibt es da Annahmen?

      Danke und Lg

      • (2) 25.11.19 - 20:00

        hallo, das Wachstum wird bestimmt durch genetische Faktoren , Umwelteinflüsse und Besonderheiten wie zb ein Schwangerschaftsdiabetes ect... Sollte ansonsten alles normal sein ist es ratsam den Termin der Entstehung nochmal zu prüfen. Scheint das auch ok ist es eben ein großes Baby. Sicher ist es ratsam das weitere Wachstum alle paar Wochen zu überprüfen um eine Makrosomie zu erkennen die ggf für eine Geburt relevant sein könnte. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen