Ab wann verbessern sich die Schwangerschaftssymptome

Hallo Frau Weigert,
Ich hoffe meine Frage ist nicht unsinnig. Ich weiß, dass jeder Körper anders ist, aber ich mache mir oft Sorgen um das kleine Würmchen. Ich befinde mich in der 8+4 SSW und mir ging es bisher richtig schlecht. Dauerhafter Schwindel, Übelkeit. Seit Beginn der 9ten Woche bin ich so fertig, dass ich nur noch geschlafen habe. Seit heute geht es mir schon um einiges Besser. Zwar immer noch ein wenig übel, aber schon um einiges besser als die letzten Tage. Für mich war die Rückkopplung über die Symptome immer positiv, da ich wusste, dass es dem Kind dadurch gut geht. Ich weiss auch, dass sich die Symptome nach der 9ten Woche bessern. Nun ist meine Frage ob, das auch schon eher passieren kann. Da ja eigentlich in der 9SSW der hcg Pegel auf dem maximum sein sollte und es daher eigentlich besonders schlimm sein müsste.
Ich bin momentan wirklich leicht zu verunsichern und weiß auch, dass man keine allgemeingültigen Aussagen über Symptome machen kann.

1

hallo, also diese Symptome sind wirklich bei jeder Frau sehr verschieden ausgeprägt und man kann leider anhand dieser Beschwerden keine Aussage bezgl. der Schwangerschaft machen. Eins ist sicher dass Übelkeit und Erbrechen im Zug des HCG Anstiegs nicht das Baby gefährdet auch wenn es für sie unangenehm ist. Manchmal kann es sogar bis zur 14/15 SSW anhalten..wünsche gute Besserung, fw