Schlimmer Geruch mit Kupferspirale

    • (1) 04.12.19 - 17:01

      Hallo zusammen,

      ich stehe kurz vor der Verzweiflung. Ich habe mir vor 1.5 Jahren die Kupferspirale einsetzen lassen und war anfangs sehr erleichtert - keine Hormone mehr, nichts, an das man denken muss..aber seit fast einem Jahr habe ich permanent Probleme mit dem "Geruch" im Intimbereich. Vor und nach der Periode stinkt es extrem und auch zwischendurch immer mal wieder, mal mehr mal weniger. Ich war schon 2 Mal deswegen bei meiner Ärztin, alle Tests waren in Ordnung und ohne Ergebnis. Es fällt halt auch während des Geschlechtsverkehrs sehr auf und manchmal ist es so schlimm, dass ich das Gefühl habe, jeder um mich herum könnte es auch riechen. Es ist einfach nur noch ekelhaft, ich hatte so etwas noch nie. Ich habe schon viel probiert, verschiedene Zäpfchen vorbeugend genommen, aber selbst das hilft nicht mehr. Ich habe jetzt schon öfter davon gelesen, warum gibt es nirgends eine Erklärung? Es sind doch mehrere Frauen betroffen...ich halte es einfach nicht mehr aus, aber ich will sie mir auch nicht einfach entfernen lassen, falls es nicht daran liegt. Aber die Spirale ist für mich die einzige Erklärung...über Rückmeldung wäre ich sehr, sehr dankbar!!!

      MfG

      • Nach was riecht denn der Geruch genau? Kannst du es beschreiben? Und hast du mehr Ausfluss seitdem?

        • Die Periode riecht nach totem Tier, weswegen ich schon keinen o.b. mehr nehme und alles andere eher muffig und fischig (und das nicht nur ein bisschen, sondern einfach heftig, das sogar die Jeans im Laufe des Tages stinkt). Ausfluss habe ich dann auch mehr! Aber wie gesagt, alle Abstriche waren okay, keine Infektion, nichts. Uns vor der Spirale war das ja auch nicht so.

          • Ich kann dich voll verstehen. Ich habe auch mehr Ausfluss seit ich die Spirale habe und auch öfter mit Geruch zu tun.

            Ein fischiger Geruch steht ja eigentlich immer für eine bakterielle Vaginose oder? Deshalb kann ich nicht verstehen, dass niemand etwas gefunden hat.

            Ich bin auch am Überlegen, sie mir wieder entfernen zu lassen.

Top Diskussionen anzeigen