Beschäftigungs verbot

Ich würde gerne wissen zu welchem Arzt am besten gehen soll ? Frauenarzt oder Allgemein Mediziner
Ich arbeite in einem Fitness Studio und merke das ich es aktuell körperlich nicht mehr so schaffe wir sind über 4 Etagen 6-22 Uhr Arbeitszeiten in Schichten schon das Gewichte weg räumen fällt schwer
Lg Nicole

1

hallo, ihr Frauenarzt ist ihr Ansprechpartner. Grundlegend gilt aber das IHR Arbeitgeber ihren Arbeitsplatz auf Risiken wie zb Gewichte heben überprüfen muss, ob sie die Schwangerschaft gefährden und dann ggf ein generelles BV aussprechen kann ( gesetzlich geregelt). Das macht aber ihr Arbeitgeber , oft in Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt wenn sie die Schwangerschaft gemeldet haben. Ihr Gyn kann sie krankschreiben oder in ein befristetes bV schicken bis zur Klärung dessen. VG fw

2

Hey weiß dein AG schon von deiner Schwangerschaft ??
Und Herzlichen Glückwunsch

3

Danke
Ja weiß er liebe Grüße