Fehlende Immunität gegen Zytomegalie und Hepatitis A - Erzieherin im Kindergarten

Hallo,
ich arbeite als Erzieherin in einer integrativen Kindereinrichtung und bin momentan in der 9 SSW. Meine Blutuntersuchung beim BAD hat ergeben, dass ich keine ausreichende Immunität gegen Zytomegalie und Hepatitis A besitze. Die Empfehlung des Betriebsarztes lautet, dass ich nicht mit Kindern im U3 Bereich arbeiten darf, nicht mit behinderten und integrativen Kindern und auch keine Kinder Ü3 wickeln darf. Mein Arbeitgeber sagt nun, dass ich unter Einhaltung der Empfehlung wieder arbeiten gehen kann.
Meine FA sagte wiederum, dass ihr das Risiko für das Kind zu hoch wäre auch im Ü3 Bereich, da ich spätestens auf dem Außengelände mit den integrativen und den Ü3 Kindern in Kontakt komme.
Wie verhalte ich mich denn nun am Besten? Ich mache mir natürlich Sorgen um mein Kind und sitze nun zwischen den Stühlen.
Mit freundlichen Grüßen

1

Hallo,
Also ich hatte das auch, und bin zuhause geblieben!
Falls hinterher was sein sollte,
Verzeihst du dir das nie.
Sicherheit und Gesundheit gehn vor.

Oder als Alternative las dich von deiner FA 6 Wochen krank schreiben.
In der Zeit kannst Du Dir es ja auch noch mal überlegen.

2

hallo, ihr gyn kann sie bis zur Klärung des Sachverhaltes mit ihrem AG krank schreiben oder in ein befristetes BV schicken. Die Arbeitssituation muss aber mit dem AG und oder Betriebsarzt besprochen werden. VG fw