Beschäftigungsverbot?

Guten Tag,
ich habe heute meiner Chefin meine Schwangerschaft mitgeteilt. Diese teilte mir mit, dass eine Vorgängerin von mir während der Schwangerschaft sofort ein BV erhalten hätte. Jetzt bin ich total verunsichert. Ich arbeite in der Ausländerbehörde und habe viel Publikumsverkehr u.a. viele Kinder. Ist hier besondere vorsichtig geboten?

Vielen lieben Dank.

1

hallo, ihr Arbeitgeber muss den aktuellen Arbeitsplatz an die mutterschaftsrichtlinien anpassen, das ist Gesetz. Kann er nicht für infektionsschutz oder andere Gefahren vorsorgen hat er ein generelles BV zu verhängen. Vom Gyn gibt es ggf bis zur Klärung ein befristetes BV oder eine AU. VG fw

2

Hallo ...
ich arbeite mit Psychisch kranken Menschen .. meine Gyn hat mir damals nichts geschrieben.... das müsste der Betrieb selber veranlassen... was ich bis heute nicht verstehe ... bin 36 Jahre alt

3

hallo, die gesetzliche Grundlage haben ich ihnen ja bereits mitgeteilt. Nun sollten sie mit den betreffenden Personen sprechen ...Das kann jeder nachlesen und bei nichtbefolgen, zb von seitens des Arbeitgeber, drohen auch strafen. VG fw