Verhütungsschutz passend bei frauen Anfang 40

Hallo!
ich heisse Steffie bin 40,172 gross wiege noch 100kg mit Blutdrucktabletten eingestellt und meine 5te Schwangerschaft war Februar 2018!
Ich suche noch den richtigen Verhütungsschutz für mich! östrogenfreie Pille fällt raus!
Meine Frauenärztin empfehlt mir die Kyleena Spirale! Meine Freundin 3 Kinder wollte sie auch,aber ihre Frauenärztin sagte,da sie noch stillt und Kinder hat wäre sie nicht geeignet,da sie nur für Junge Frauen ist die noch keine Kinder haben! eine Patientin der die Kyleena eingesetzt wurde mit 4 Kindern kam in dem Moment aus dem Untersuchungsraum raus und sie ist rausgefallen! Nun bin ich total verunsichert,da sie ja auch 380,- kostet!
Meine Regel war sonst auch immer normal,bis auf diesen Monat war sie so dolle,das ich alle halbe Stunde 2 tage auf Klo zum wechseln musste! Ein normales OB und Binde reichte nicht aus! Von der Mirena hat sie mir abgeraten,da zu viele Hormone und Nebenwirkungen! Obwohl die Hormone ja überwiegend unten wirken,das war ja der Sinn einer Spirale ! Ich wuürde mich sehr freuen über ihre Meinung zu meiner Verhütung! Alle Schwangerschaften liefen ohne Komplikationen und normal und alles 4 Mädchen! :);-)#danke

1

hallo , schön dass sie sich mit dem Thema so auseinandersetzen .-), Ich würde die klassische Mirena für sie als richtig empfinden, gern auch die Kyleena. Eine bessere Blutungskontrolle macht sicher die M. da sie etwas mehr, aber insgesamt immer noch sehr wenig Gestagene enthält. Die meisten Frauen sind sehr zufrieden damit. Zugelassen während der Stillzeit ist sie nicht, aber nach Expertenmeinung auch in der Stillzeit als off Label use anwendbar. Von einer Cu Spirale rate ich wegen der Blutungen ab. Hormone zum Einnehmen wegen des Übergewichts und des Bluthochdrucks sind keine Option. Also letztlich wie o.g. die gute Option. VG fw

2

Ein herzliches Dankeschön,für ihre ausführliche Antworten auf meine Fragen,Sorgen und Ängste! Also wäre es schon richtig mit der Kyleena oder Mirena zu verhüten,obwohl ich schon mehrere Geburten hinter mir habe!? Denn von der östrogenfreien Pille wurde ich unten immer extrem trocken😢da half auch keine vagisan! Und viele meinen in meinem Alter keine Hormone mehr nehmen! Das ist echt kompliziert! Und von der Kupferspirale soll die Regel noch schlimmer werden und die Krämpfe! Welche wäre da doch besser geeignet von den beiden!!!!???? Mirena oder Kyleena! Lieben lieben dank

3

Oder die Gynefix ohne Hormone?

weitere Kommentare laden