21. ssw noch keine eindeutigen Kindsbewegungen

Hallo Frau Dr. Weigert,

ich bin seit heute in der 21. ssw.
Ständig werde ich darauf angesprochen, ob ich nicht schon deutliche Kindsbwegungen/Tritte spüren würde.
Dazu kann ich nur sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das Kind schon spüre. Ja es blubbert manchmal im Bauch, aber das könnte auch der Darm sein... Ja es kitzelt manchmal am Bauch, aber das könnte auch von außen sein. Eindeutig zuordnern kann ich es auf gar keinen Fall. Und richtige Tritte spüre ich definitiv nicht.
Ich mache mir deshalb Sorgen. Ich habe keine Vorderwandplazenta und habe ein ganz normales Körpergewicht.

Ab der wie vielten Woche sollte man eindeutige Kindbewegungen in der ersten Schwagngerschaft spüren können? Kann man das überhaupt so pauschal sagen?

Ich bedanke mich und freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße

1

hallo,
nein das kann man eben leider nicht so pauschal sagen, aber das Blubbern sind die ersten KB. Manchmal dauert es eben etwas länger, das ist nichts krankhaftes keine sorge. Alles gute, fw