Mönchpfeffer

Hallo, ich nehme nun seit ca. 1 Woche Mönchpfeffer 16 mg am Tag. Nun hatte ich am Mittwoch leicht rosa Ausfluss und auch die Brust schmerzt wie verrückt. Meine Mens. Ist bis jetzt nicht in Sicht bin jetzt beim 30. Tag. Kann es sein das ich durch das Mönchpfeffer meine Periode nicht bekomme? Oder sind der Ausfluss und die schmerzenden Brüste anzeichen für eine Ss?

Wieviel mg Mönchpfeffer sollte man nehmen sind 16 mg zu viel? In einer Tablette sind 4 mg mein FA meinte aber das zwischen 20 und 40 mg Tagesdosis normal seien.

Vielen Dank.

VG Bruno 20

1

hallo, ich halte das für eine sehr hohe Dosis die durchaus was verändern kann. Mir sind diese Dosierungen bis 40mg nicht geläufig, zumal sie ja dann 10 Tabletten nehmen müssten. kommt mir doch sehr seltsam vor....wir empfehlen 1 Tbl. pro Tag! grüße, fw