Urtikaria

Hallo,

ich bin Ende der 7. Schwangerschaftswoche. Letzte Woche habe ich einen Urtikariaschub bekommen, ich hatte so etwas nur einmal vor einigen Jahren im nicht schwangeren Zustand, bin aber allergisch veranlagt. Die Symptome haben sich im Laufe der Woche zurück gebildet aber insbesondere abends bekomme ich immer noch teilweise heftige Juckreizattacken mit Quaddeln über den gesamten Körper.

Sehen Sie so etwas öfter? Ich habe gelesen dass Antihistaminika und Steroide nur mit Vorsicht in der Schwangerschaft anzuwenden sind?

1

Hallo, eine Schwangerschaft kann durchaus diese Symptome auslösen und auch verstärken. dann sollten sie ärztlich besprechen ob sie ein leichtes Kortison nehmen vorübergehend und ggf eine Creme für die Hautstellen. Das sollte Nicht schaden, keine sorge. VG fw