Viertes Kaiserschnitt

Hi,
İch würde gerne wissen ob vierter Kaiserschnitt sehr gefährlich ist ich und mein Partner wünschen uns ein viertes Kind aber leider hatte ich schon drei Kaiserschnitte wenn ich jetzt schwanger werde wird es das vierte sein mein letzter Kaiserschnitt war vor 10 Jahren deshalb hatte ich mich gefreut das alles gut gehen kann aber die meinten es ist ist egal wie lang es her ist die Zahl der Kaiserschnitte wäre wichtig deshalb habe ich Angst zu sterben wegen meinen Kinder aber Kinder wunsch ist auch sehr stark da da Männer etwas später starke Vater Gefühle bekommen oder mein Mann er liebt seine Kinder aber erst jetzt mit 39 Jahren wünscht er sich ein Kind vielleicht auch weil seine Freunde jetzt Vater geworden sind. Ich weiß nicht ob ich schwanger werden soll oder nicht? Bitte um Rat

1

hallo, grundlegend ist eine vierte SS nach 3 Kaiserschnitten mit einem hohen Risiko für Komplikationen aller Art ( für Baby und Mutter) vergesellschaftet. Dazu gehören Störungen der Plazentaanlage, Blutungen bis hin zum Verlust der Gebärmutter bei Rupturen in der Schwangerschaft. Auch gibt es dabei Situationen wo es zur Mangelversorgung des Babys kommen kann. Deswegen würde man in Ruhe mit ihnen alle Eventualitäten besprechen und ggf alte OP Berichte hinzunehmen. Letztlich ist es ja nach Abwägung ihre Entscheidung. Sie sollten nur gut informiert vorher sein darüber. VG fw