Ergänzung zu babys gewicht dramatisch ?

Thumbnail Zoom

Hallo Frau. Dr.

Danke für ihre Antwort bezügl. des Gewichts.

Sie meinten ja so lange die Dopplerwerte in Ordnung sind ist alles ok.

Heist das, dass man bei einem unauffälligen dopplerergebnis wo das Kind in seiner eigenen Kurve zunimmt einfach von einem zierlichen kind ausgehen kann?

Wie gesagt meine tochter wurde auch in der 39. Ssw mit 2800 gramm geboren da war auch nie die rede von " zu zierlich"

Anbei habe ich noch die dopplerergebnisse hinzugefügt.

Der Begriff SGA bereitet mir irgendwie sorge bedeutet aber eigentlich nur zu zierlich für das Alter und hat sonst keine besonderen bedeutungen oder.. ? :(

Danke schon mal Lg

1

Hallo, absolut richtig, sie haben das gut erklärt. Die Dopplerwerte sind gut. Bitte keine großen Sorgen machen. VG fw