Schwanger werden in der Stillzeit

Hallo Fr. Dr.,
mein kleiner ist 9 Monate alt und ein Geschwisterchen ist gewünscht. Allerdings habe ich seit der Geburt keine Periode mehr.
Am 24.01.20, war ich beim Frauenarzt und dort wurde mir gesagt, dass meine Gebärmutterschleimhaut sehr schmal sei. Der Frauenarzt meinte auch, dass ich erst schwanger werden könnte, wenn ich abstille!
Mein kleiner bekommt seit 6 Wochen über Tag Beikost und wird nur abends zum Einschlafen und nachts gestillt.

Wie sind ihre Erfahrungen mit dem Thema „schwanger werden in der Stillzeit“?

Hilft Himbeerblättertee?

Lg

1

hallo, ihr Gyn hat Recht. Bei den meisten Frauen geht das erst nach dem abstillen wenn die ovarfunktion wieder beginnt und eine Zyklus mit ES generiert. Wenige Frauen haben vorher unregelm. Blutungen die mal zu einer Schwangerschaft führen können. Letztlich kann man das aber nicht erzwingen, meiner Meinung nach auch nicht durch Tees. VG fw