Zwischenblutung Anzeichen für Wechseljahre?

Guten Morgen Frau Weigert!

Ich bin 35 und habe Endometriose, nach 2 OPs funktioniert nur noch ein Eierstock sehr eingeschränkt. Mit Hilfe einer ICSI kam 2018 mein Sohn zur Welt! Mein Wunsch nach einem 2. Kind ist sehr groß. Die Kiwu-Klinik sagte mir jedoch bereits, dass mein AMH wert kaum noch messbar sei (war damals schon sehr niedrig) und sie mir am liebsten alle Möglich gewinnbaren Eizellen herausnehmen und einfrieren möchten, damit ich es nicht verpasse. Leider möchte mein Mann aktuell kein 2. Kind. Somit habe ich jetzt Panik!
Nun habe ich mittlerweile eher längere Zyklen von ca 32 Tagen gehabt und in diesem nach 13 Tagen meine Periode oder eine Zwischenblutung bekommen.
Haben sowas normale, gesunde Frauen auch einmal oder spricht das wirklich für die Wechseljahre? Ich bin aufgrund dieses Drucks sehr verzweifelt. Vielen Dank!

1

hallo, Zwischenblutungen oder verlängerte Zyklen sprechen nicht automatisch für die Wechseljahre. Das kann sich auch wieder regulär einpendeln. Zu Ihrem kiwu ist zu sagen dass natürlich schon überlegt werden sollte den nicht unendlich raus zu schieben , da es ggf sonst nichts mehr wird. Befunde wie Endometriose und dem Eileiterproblem, dazu noch ein geringes AMH machen es per se ja schon deutlich schwieriger leider. VG fw